Termine & Fristen
Zu beantragende Veranstaltungen
Ad-hoc-Gruppen
- 01.-28.02.2026 – Einreichung der Anträge für die Ausrichtung einer Ad-hoc-Gruppe über die Kongressplattform ConfTool. Den Link zur Einreichung finden Sie ab dem 01.02.2026 auf dieser Homepage.
- 31.03.2026 – Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung.
Author-meets-Critics-Veranstaltungen
- 28.02.2026 – Deadline zur Einreichung der Anträge. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an die Geschäftsstelle der DGS (marcel.siepmann(at)kwi-nrw.de)
Calls for Papers
- Ab Januar 2026 – Veröffentlichung der Calls for Papers für die Sektionsveranstaltungen auf der Kongresshomepage
- 28.02.2026 – Deadline für Bewerbungen auf den Call zur Posterausstellung. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an dgskongress-poster(at)uni-due.de.
- 31.03.2026 – Deadline für Bewerbungen auf die Calls zu den Plenarveranstaltungen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an die jeweiligen in den Calls genannten Juror:innen.
- Ab April 2026 – Veröffentlichung der Calls for Papers für die Ad-hoc-Gruppen auf der Kongresshomepage
Programmveröffentlichung
- Februar – Veröffentlichung des Vorprogramms auf dieser Homepage
- 11.05.2026 – Deadline für die Meldungen von Referent:innen, Vortragstiteln und Zusendungen der Abstracts für Plenar-, Sektions-, Ad hoc-Veranstaltungen , Author-Meets-Critics, Sonderveranstaltungen, Rahmenprogramm und Mitgliederversammlungen
Kongressanmeldung
- 01.04. – 31.05.2026 - Anmeldephase zum Early-Bird Tarif
- 01.06. – 27.09.2026 - Anmeldung zum regulären Tarif
- 28.09 – 02.10.2025 - Anmeldung vor Ort zum Tagestarif