Termine & Fristen

Zu beantragende Veranstaltungen

 

Ad-hoc-Gruppen

  • 01.-28.02.2026 Einreichung der Anträge für die Ausrichtung einer Ad-hoc-Gruppe über die Kongressplattform ConfTool. Den Link zur Einreichung finden Sie ab dem 01.02.2026 auf dieser Homepage.
  • 31.03.2026 – Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung.

Author-meets-Critics-Veranstaltungen

  • 28.02.2026 – Deadline zur Einreichung der Anträge. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an die Geschäftsstelle der DGS (marcel.siepmann(at)kwi-nrw.de)

Calls for Papers

  • Ab Januar 2026 – Veröffentlichung der Calls for Papers für die Sektionsveranstaltungen auf der Kongresshomepage
  • 28.02.2026 Deadline für Bewerbungen auf den Call zur Posterausstellung. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an dgskongress-poster(at)uni-due.de.
  • 31.03.2026 Deadline für Bewerbungen auf die Calls zu den Plenarveranstaltungen. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an die jeweiligen in den Calls genannten Juror:innen.
  • Ab April 2026 – Veröffentlichung der Calls for Papers für die Ad-hoc-Gruppen auf der Kongresshomepage

Programmveröffentlichung

  • Februar – Veröffentlichung des Vorprogramms auf dieser Homepage
  • 11.05.2026 – Deadline für die Meldungen von Referent:innen, Vortragstiteln und Zusendungen der Abstracts für Plenar-, Sektions-, Ad hoc-Veranstaltungen , Author-Meets-Critics, Sonderveranstaltungen, Rahmenprogramm und Mitgliederversammlungen

Kongressanmeldung

  • 01.04.  31.05.2026 - Anmeldephase zum Early-Bird Tarif
  • 01.06. 27.09.2026 - Anmeldung zum regulären Tarif
  • 28.09 02.10.2025 - Anmeldung vor Ort zum Tagestarif